Sonntag, 19. Februar 2012

Garten - Foren


Aktualisierung (26.1.2022): Auf absehbare Zeit schreibe ich in keinem Gartenforum mehr mit. Allerdings möchte ich auf *gar* keinen Fall, daß es meinetwegen Mißklänge gibt: Das Anliegen, Interesse an historischen Rosensorten zu wecken, zu erhalten und auszubauen, ist dafür viel zu wichtig.  

Kurze Erklärung dazu: 
Wie schon andernorts in diesem Blog erwähnt (in "zur Person") und auch in Diskussionen eines anderen Forums (das ich daraufhin verlassen hatte) gibt es mich nicht "filetiert": "Rosenexpertise gerne", aber bloooß keine auch nur indirekten/indirekt verlinkten, pöööhsen (= von der Obrigkeitsvorgabe abweichenden) politischen Themen, Links, Informationen, Meinungen... Mich gibt es nur "ganz oder gar nicht" und das wird sich auch nicht mehr ändern. 
Das Mitschreiben hat viel Spaß gemacht aber alles hat seine Zeit. Den Mitgliedern des betreffenden Forums (sowie denen aller anderen) wünsche ich weiterhin einen guten Austausch, viel Inspiration und erfolgreiche Weiterverbreitung des Rosenvirus. - Und bitte nie vergessen: Kommt Rose, kommt Platz ;-)

Wer spezielle Fragen hat kann sie gerne per mail stellen: Die mail-Adresse steht im Impressum und ich bemühe mich, mindestens jeden zweiten Tag nach der Netzpost zu schauen.