Rosen

Hinweis: In diesem Blog geht es jetzt wieder, wie vor der Gründung des ehemaligen l´âge bleu-Rosenparks, um den privaten BLAUEN GARTEN, nach dessen Vorbild der Ex-Rosenpark angelegt war. 
Dort ist ein Teil der aus dem ehemaligen Rosenpark evakuierten Rosen, Sträucher und Stauden untergekommen und der private Garten wurde im Zuge der Rosenpark-Auflösung ganz neu angelegt. 
Rosenfotos, die jeweils neuesten Entwicklungsberichte über die Neuanlage und Pflanzen des neuen BLAUEN GARTENs sowie allgemeine Pflege-Hinweise sind unter "Home"/der Blog-Startseite zu finden. 

- Der l´âge bleu Rosenpark existierte nur bis zum 31.12. 2020. Die Gemeinde beansprucht das Gelände als Bedarfsfläche für ein Gewerbegebiet.
Der Pachtvertrag wurde zu diesem Termin gekündigt. Alle Pflanzen mußten evakuiert sein (bei den Tieren funktionierte das leider nicht, bei den Pflanzen teilweise) bevor dort u. a. ein vorgesehener Recycling-Hof und - Hubschrauber-Landeplatz hinkommen.



A wie Alfred de Delmas  B wie Baccante C wie Caecilie Scharsach
D wie Daniel Lacombe E wie El Ariana F wie Fair Bianca
G wie Mme Gabriel Luizet H wie Haddington I/J wie Ilse Krohn superior
K wie Kaiser Wilhelm I ? L wie L´Abondance (ex Branchi) M wie Mme d´Enfert
N wie Nahema O wie Odéric Vital P wie Parfume Flower Circus
R wie R x aschersonia S wie Sapho T wie The Bride
U bis W wie Ulrich Brunner fils X bis Z wie Xaviar Olibo