Dienstag, 3. September 2013

So viele Schmetterlinge

Auch wenn das Wetter im Moment gerade wieder etwas nasser wird, war ich bei strahlendem Sonnenschein am 24.08.2013 im Park. Der Regen ist wirklich dringend notwendig in unserer Region, denn gerade im Park ist es mitunter ein mühseliges Unterfangen zu gießen.

Es ist schön, wie viel Rosen immer noch blühen. Besonders fasziniert haben mich die Schmetterlinge. In Scharen haben sie sich auf den Eisenkraut (Verbena bonariensis) niedergelassen.


Einige Wildrosen wie die Glanzrose Rosa nitida oder die Rosa woodsii (ver. fendleri ?) blühen im Moment noch fleißig und haben auch noch vor fleißig weiter zu blühen. Es gibt reichlich Ableger, die noch ein neues zu Hause suchen.

Rosa nitida - Glanzrose
Rosa nitida - Glanzrose
Rosa woodsii
Rosa woodsii
Es gibt auch noch einiges an Containerrosen zu haben, also ein Besuch lohnt sich auch um diese Jahreszeit noch.
Die Rosen im Album werde ich in den nächsten Tagen noch benennen.