Freitag, 3. August 2012

Blaue Schuhe -Übergabe (update)

 Aktuell: Piet hat neue Fotos vom Park gemacht:


Das hier gefällt mir besonders gut (ein kleiner Lichtblick in finsteren Zeiten):

In den nächsten Tagen versuch ich mal, mehr Bilder und einen Situationsbericht einzustellen...

Zurück aus Berlin, die Übergabe hat geklappt :-)
Hier ein paar Bilder (nochmal DANKE an die Fotografin für alles!):

Die fertige Assemblage (mit Brief), fotografiert auf der Wiese vor dem Bundestag:


Auf dem Weg zum Bundestag...
Vor der Absperrung
Dort haben wir uns bei einem freundlichen Wach-Polizisten gemeldet und wurden dann von netten Sicherheits-Leuten durch die Schleuse hinter der Absperrung begleitet, wo wir dann die beiden Beauftragten von Herrn Lammert trafen...
Die beiden netten Herrn richteten uns auch Grüße von Herrn Lammert aus.
Ob aber der Brieftext tatsächlich per Rundmail an alle MdB weitergeleitet wird? - Sicherheitshalber gibt´s ja noch Abgeordnetencheck.de ;-)

Hier noch das T-Shirt von vorne):
und von hinten:
und hier der Brieftext: 
 
" Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,
sehr geehrte Mitglieder des Deutschen Bundestags,
Dieses Kunst-Geschenk für die MdB ist Ausdruck künstlerischen Protests gegen das Inkrafttreten des ESM und die Relativierung von Menschenrechten (hinsichtlich der „Beschneidungs-Resolution“):
Die Schuhe symbolisieren die Notwendigkeit von Schritten der Politiker in Richtung eines demokratischen Europas der Menschen, das nur durch direkte Demokratie zustande kommen kann, der Achtung der Menschen- und Kinderrechte als verbindende und stabilisierende Basis der Gesellschaft und der überfälligen Einberufung einer verfassunggebenden Versammlung aus allen Bevölkerungsgruppen zum Zweck der Erarbeitung einer Verfassung.
Die Farbe BLAU symbolisiert in diesem Zusammenhang Jugend, Hoffnung (in Verbindung mit dem Blau der EU-Flagge ein demokratisches Europa der Menschen, wo Jugend Hoffnung und Zukunft hat, statt eines Europa der Oligarchien) sowie Klarheit des Denkens (auf der Basis von Vernunft/Ratio die Folgen des eigenen Handelns reflektieren) und Harmonie.

Das Inkrafttreten des ESM bedeutet das Ende der Souveränität Deutschlands und die Entrechtung der Bürger. Er verstößt gegen das Grundgesetz. Wer sich schon darüber informiert hat (z. B. bei http://stop-esm.org/) ist entsetzt. Der Bundestag ist nicht legitimiert, gegen den Willen der Bürger Beschlüsse zu fassen, die elementare Teile des Grundgesetzes außer Kraft setzen. Alle Macht geht vom Volke aus und eine große Mehrheit will MEHR Demokratie und keine intransparente, demokratisch weder legitimierte noch - kontrollierbare EU-Oligarchie. Diese täglich größer werdende Zahl von Bürgern (zu denen ich mich auch zähle) möchte a) eine schnelle, klar formulierte Volksabstimmung zum ESM, b) direkte Demokratie und c) die Einberufung einer verfassunggebenden Versammlung mit Auswahl/Vorschlagsrecht der Bevölkerung.

Nur in einem Staat, der allen, auch den Schwachen und Hilflosen, gleiche Rechte gewährt, ist dauerhaft ein friedliches Zusammenleben aller Bürger möglich. Kinder sind nicht Eigentum ihrer Eltern oder Religionsgemeinschaften. Sie sind von Geburt an Individuen mit allen Menschenrechten, die ihnen das Grundgesetz gewährt. Nicht medizinisch indizierte Zwangs-Zirkumzision ist weder ein „unbedeutender“ Eingriff, noch ein „schmerz-„ oder „folgenloser“: www.beschneidung-von-jungen.de
Un-Gleichbehandlung fördert Un-Frieden und gefährdet so möglicherweise mittelfristig die Minderheiten, die durch Zugeständnisse geschützt werden sollten. Der Rechtsstaat kann nur bestehen, wenn seine Rechte für ALLE gelten. Die Menschenwürde, körperliche Unversehrtheit, Religionsfreiheit und sexuelle Selbstbestimmung von Kindern ist nicht disponibel. Jeder nicht medizinisch indizierte Eingriff an kindlichen Genitalien muß daher durch ein allgemeingültiges Verbot geächtet werden. "

- Vielleicht könnte diese kleine Aktion ja auch noch den einen oder anderen dazu anregen, sich was auszudenken? - Wir müssen auf jeden Fall dran bleiben!!!!

Auf mich warten morgen erstmal wieder durstige Container-Pflanzen und zu rodende Spontanvegeatation...Werde aber nebenbei weiter versuchen, möglichst viele Freunde, Nachbarn, Verwandte zu informieren und vielleicht weitere Aktionen planen...Erstmal vielen Dank an alle, die diese ermöglicht haben :-)



Noch aktuelle ESM-Petitionen:
Bei Twitter: StoppESM
http://www.esm-vertrag.com/

Aktuelle ESM-Infos:
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,847312,00.html
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10533-esm-groesster-betrug-aller-zeiten
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-draghi-knuepft-neue-anleihekaeufe-an-bedingungen-11841951.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/31/eu-ermittelt-gegen-draghi-mitgliedschaft-bei-der-g30-befuerchtung-ueber-abstimmung-mit-grossbanken/
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/esm-zahlungen-statt-sozialleistungen-euro-rettung-gegen-den-willen-des-parlaments_aid_790593.html

Zum Thema "Beschneidung" (ein Euphemismus) bzw. Zirkumzision gibt es hier grundlegende Informationen:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html
Petitionen:
http://www.change.org/de/Petitionen/leutheusser-schnarrenberger-sls-bmj-sch%C3%BCtzen-sie-k%C3%B6rperliche-unversehrtheit-von-kindern-beschneidung
http://www.avaaz.org/de/petition/Stoppt_die_Beschneidung_von_Kindern_aus_religiosen_Grunden/
(umstrittene Organisation, aber Bundestags-Petitionen gegen ZZ wurden bisher verhindert: Erst von Einzelbürgern eingereichte nicht angenommen, dann wegen "Umstrukturierung"/"Wartungsarbeiten" an der Website verhindert. - Heute immer noch nicht dort zu finden)
 ----- 
Liebe Rosen- und Gartenfreaks: Den Rosen geht´s gut :-)  Die Phloxe und Verbenen u. a. blühen wunderschön. Heute hat Piet heldenhaft immerhin schon die halbe Wiese niedergekämpft (übermorgen geht er den Rest an) und ich den Streifen außen am Zaun. Also keine Sorge: Der Park wird nicht verwildern, weil ich grade auch noch anderweitig beschäftigt bin ;-)